Home - Angesagt - Regeln - Texte - Who is who - Doku

Termine - Links - Neugierig?


Links

LITERATURZEITSCHRIFTEN - Hier kann man veröffentlichen!
 
&radieschen
am erker
asphaltspuren
außer.dem
bella triste
belletristik
blumenfresser
cognac&biscotten
der dreischneuß
driesch
dum
edit
entwürfe
etcetera
federwelt
krautgarten
landstrich
lauter niemand literaturzeitschrift
lichtungen
macondo
manuskripte
matrix
maulkorb
ostragehege
perspektive
plumbum
podium
poet
randnummer literaturhefte
signum
silbende kunst
sinn und form
streckenlaeufer
triedere
um[laut]
weisz auf schwarz
wienzeile
wortwerk
wortwuchs
zeichen und wunder
Bequem von zu Hause aus kann man online abstimmen über den Publikumspreis der Leipziger Buchmesse 2011. KLICK auf "Voting"! Wow, toll, werden jetzt sicher einige denken. Kann man das nicht auch beim Federlesen...? NEIN, kann man NICHT.
 
 
Andreas Eschbach empfiehlt Autoren das Berliner Federlesen! - Nicht wörtlich natürlich. Aber lest mal Schritt drei (SCROLLEN!) seiner absolut lesenswerten Tipps zur Textüberarbeitung. Und den Rest natürlich auch!
 
 
15 Minuten Lesezeit sind zu wenig? Peter Wawerzinek hat das hingekriegt. Außerdem Melinda Nadj Abonji, Thomas Lehr und Reinhard Jirgl. Leider nicht bei uns. Aber auf www.zehnseiten.de! Unbedingt anhören.
 
 
Ich schreibe wie... Wer schon immer wissen wollte, wie er schreibt, kann seine Texte hier testen. Ich meine nicht: Gut oder schlecht. Das ist ja nicht die Frage, oder? Sondern: I write like... Shakespeare? Twain? Poe? Ein Klick auf den Link und die Eingabe eines kurzen Textauszugs genügt.
Wer wirklich wissen will, wie er schreibt, schaut natürlich bei uns vorbei!
 
 
Reimst du noch, oder schreibst du schon? Für Bedürftige und alle anderen gibt's die Reimhilfe der Lyrikecke. Findet Reime auf jede Endung, auch unreine. Federlesen testete Zwerge und fand bei den unsauberen Reimen "auf eigene Gefahr" die Abspannwerke. Wir sind nicht bedürftig. Aber wir lieben so was!
 
 

 
 
Mach mal Pause...

Erfrischung gefällig? Oder Häppchen? culturmag - Literatur, Musik & Positionen
 
 
Spazierengehen? "Eine Textlandschaft aus Poesie und Poetik" findest du unter neuedichte.de